Opfertod

kleines fuenkchen Avatar

Das Cover ist gefällt mir. So schön düster und geheimnisvoll. Ob der Titel paßt muß sich noch herausstellen.

Lena Peters ist Kriminalpsychologin in wurde zu einem neuen Fall beordert. Als sie vom Joggen nach Hause kommt sieht sie einen Mann um ihr Haus schleichen. Sie brät ihm mit der Schaufel eins über um dann festzustellen das dieser Mann ihr neuer Chef ist. Ist nicht so ganz ersichtlich welche Gründe der Chef für so ein Verhalten hat.

An ihrem ersten Arbeitstag verschläft sie und es wird wieder eine Leiche gefunden. Aber es gibt auch einen Hoffnungschimmer, denn es wurde auch eine Überlebende gefunden. Ihr fehlt eine Hand und sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Lena Peters und ihre Kollegin machen sich auf den Weg zum Krankenhaus um die Frau zu befragen.

Das ist jetzt schon das 13. Opfer und es gibt noch keine Hinweise auf den Täter. Lena selber hat auch so ihre Probleme. Sie hat mit ihrer Schwester einen Autounfall überlebt bei dem Ihre Eltern starben. Da das bei ihr Narben auf der Seele zurückgelassen hat, hat sie sich wohl für diesen Beruf entschieden. Die Ergründung der menschlichen Seele.

Finde das Buch ganz interessant und würde es gerne lesen.