Opfertod- Krimi vom Feinsten

katze267 Avatar

Auf diese Leseprobe  hab ich mich sehr gefreut , ich mag Thriller um Kriminalpsychologen (mein Favorit sind die Alex Cross Romane) und von Hanna Winter hatte ich schon mit grosssem Vergnügen "Stirb" verschlungen, also tolles Genre und  gute Autorin, was will man mehr.

Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

In Berlin tötet ein anscheinend psychopathischer Serienkiller brutal und ohne erkennbares Muster Frauen .In immer kürzeren Abständen werden ihre verstümmelten Leichen gefunden.Volker Drescher zieht die Profilerin Lena Peters hinzu.Ihre erste Begegnung verläuft unglücklich : Lena Peters verwechselt ihren Chef mit einem Einbrecher und schlägt ihn mit einem Spaten ins Gesicht.Tags drauf verschläft sie und kommt zu spät zur Besprechung, nicht gerade ein glücklicher  Start  im Team.Doch da wird ein Opfer lebend gefunden.

Ein spannender Beginn, der jedoch auch die handelnden Personen gut vorstellbar skizziert.Besonders Lena, mit ihrer Vorgeschichte : dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern, den sie im Auto mit ihrer Zwillingssschwester miterlebte und ihrer Bindungsscheu wird sehr einfühlsam geschildert.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.