Opfertod...Profilerin jagt Serienmörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt

Lena Peters, eine junge Profilerin, die mit einem Kindheitstrauma (ihre Eltern kamen bei einem Autounfall ums Leben) zu kämpfen hat, zieht von einem beschaulichen Vorort in Köln in die Hauptstadtmetropole nach Berlin. Dort wird sie vom Polizeichef Volker Drescher zu einer Mordserie hinzugezogen, bei der die Polizei nicht weiterkommt. Ein Serienmörder, der seinen Opfern Gliedmasen abtrennt hat erneut zugeschlagen. Und das mittlerweile bereits zum 12 Mal. Und die Abstände der brutalen Morde werden immer kürzer...

Meinung

Hanna Winter hat hier eine interessante Ermittlerin erschaffen, die einerseits sehr tough ist, aber andererseits auch gleichzeitig noch mit der Verarbeitung eines Kindheitstraumas beschäftigt ist. Die Story ist jetzt nicht wirklich neu oder originell, aber die Autorin versteht es durch ihren flüssigen Schreibstil und die sympathische Hauptfigur eine spannende Atmosphäre zu erzeugen.

Lena Peters hat das Potenzial zu einer neuen Serienermittlerin. 4 Sterne