Profilerin jagt Serienmörder

mcfayden Avatar

Als Lena Peters vom Joggen zurückkommt steht ein Mann vor ihrer Wohnung und schaut durch das Schlafzimmerfenster ihrer Erdgeschosswohnung. Sie konfrontiert ihn mit einem Spaten um kurz darauf festzustellen, dass es sich um Volker Drescher - ihren neuen Chef - handelt. Dieser teilt ihr mit, dass der Täter wieder zugeschlagen hat und eine weitere Frau vermisst wird - das bislang 12. Opfer des Wahnsinnigen. Um die vermisste Yvonne Nowak sowie den Täter zu finden soll sie fortan als Profilerin das Team unterstützen.

In der morgendlichen Besprechung am nächsten Tag wird sie dann offiziell dem Team vorgestellt. Drescher zeigt noch mal alle Opfer - unter ihnen befindet sich jetzt auch die vermisste Yvonne Nowak - und Lena merkt schnell, dass sie auf Anhieb kein Opferprofil feststellen kann. Es gab keinen dominierenden Typ unter den Frauen und auch stammten sie aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Es scheint also ein komplizierter Fall für die Profilerin zu werden.

Im Fall von Nowak schien sich ein Verdächtiger schnell ausfindig gemacht zu haben, da sie sich über Chat mit einem "Dark Amon" verabredet hatte - dem Sohn eines Staranwalts. Noch während sie sich über das weitere Vorgehen und die Aufgabenverteilung austauschen trifft die Meldung ein, dass eine weitere, als vermisst gemeldete Frau, gefunden wurde. Anders als ihre Vorgängerinnen lebt sie jedoch noch und so fahren Lena und ihre neue Kollegin Rebecca Brandt zum Krankenhaus.

Schade, dass die LP an dieser Stelle schon endet - ich bin gespannt zu erfahren wie's weiter geht!