Profilerin Lena

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Profilerin Lena Peters kommt vom Joggen nach Hause und erwischt einen Mann, der gerade seine Hand in ihr geöffnetes Fenster schiebt. Beherzt schlägt sie mit derm Spaten zu - und hat ihrem neuen Chef fast die Nase gebrochen... Volker Drescher konnte anscheinend nicht abwarten, bis Lena am nächsten Tag ihren neuen Job aufnahm, da schon wieder eine junge Frau verschwunden war. 12 Frauen wurden bisher schon ermordet, immer fehlen irgendwelche Gliedmaßen. Bei der Teambesprechung am nächsten Tag stellt sich heraus, die vermißte Frau ist ebenfalls tot und noch während der Besprechung wird ein neues Opfer gefunden, dem eine Hand fehlt, dieses Mal lebt die Frau allerdings. Lena und ihre Kollegin machen sich auf den Weg ins Krankenhaus....

Ich liebe den Schreibstil von Hanna Winter! Man ist immer gleich mitten drin in der Handlung, erlebt alles hautnah mit. Ich freue mich, das dieses Buch offenbar Auftakt einer Serie ist und man sich von liebgewordenen Charakteren insofern nicht gleich wieder "trennen" muß, wie bei den beiden bisherigen Büchern! Ich hoffe, es wird auch dieses Mal wieder spannend bis zum Nägelkauen;-)