Profilerin Lena Peters

engelsgesicht77 Avatar

Mensch, wieder ein Buch nach meinem Geschmack, wie soll ich jemals alle Bücher lesen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Ich kenne die anderen Bücher von Hanna Winter. "Die Spur der Kinder" hatte ich damals bei euch gewonnen, den zweiten Teil "Stirb" leider nicht. Deswegen hoffe ich sehr, dass ich wenigstens wieder Opfertod gewinne. Die Leseprobe war genauso gut wie ihre anderen Bücher. Der Schreibstil ließ sich leicht und verständlich lesen. Das Cover unterscheidet sich zu den beiden Vorgängern. Aber das gefällt mir, die Taube vorne hat irgendwas mysteriöses und geheimnisvolles.

Auch diesmal spielt die Geschichte in Berlin und wieder mal kommen mir die Orte bekannt vor. Logisch, wenn ich auch in Berlin wohne, oder?! Die Profilerin Lena Peters muss in ihrem ersten Fall gemeinsam mit Volker Drescher die Morde an den jungen Frauen aufklären. Welches Motiv hat der Mörder und wieso sitzt Lena bald in der Falle? Warum trennt der Mörder die Gliedmaßen von den Frauen? Was hat er damit vor? Und warum hat Volker Drescher gelogen in punkto Telefonanruf bei Lena. Irgendwie ist mir der Kommissar nicht geheuer. Was mich auch wundert ist, bei der Leseprobe werden drei Personen vorgestellt: Lena und ihr Partner Wulf Belling - wann taucht er auf und wie lernen sie sich kennen, wenn sie künftig gemeinsam ermitteln?

So wie ich es verstehe werden noch weitere Bände von Hanna Winter erscheinen mit der Ermittlerin Lena Peters. Auch wenn es schon viele Reihen gibt, bin ich sehr an der Fortsetzung der Gesichte interessiert.