Psycho-Tante

meldsebjon Avatar

Lena Peters ist Profilerin und hat anscheinend auch einiges in ihrer Vergangenheit, das noch nicht ganz verarbeitet ist.

Sie soll bei der Suche nach einem Serienkiller helfen, der schon 12 Frauen getötet hat. Die Abstände der Morde werden immer kürzer und ein richtiger "roter Faden" ist nicht zu erkennen. Die Opfer sind völlig unterschiedlich, nur die Tatsache, dass immer mit chirurgischer Präzision Körperteile abgetrennt wurden und die Leichen sehr öffentlich plaziert werden, ist allen gemeinsam.

Kaum ist das jüngste Opfer gefunden worden, gibt es eine Meldung, dass einer Frau eine Hand abgetrennt wurde, diese aber überlebt hat. Lena soll gemeinsam mit einer Ermittlerin eine Befragung durchführen.

Sie wird erst spät zu diesem Fall hinzugezogen, offenbar hat die frühere Psychologin kurzerhand aufgegeben. Lena Peters hat den Eindruck, dass sie sich den Fall erst erkämpfen muss, dass nicht alle die Arbeit von Profilern und speziell ihre zu schätzen wissen.

Gut und flüssig geschrieben ist gleich viel Spannung zu verspüren. Auch die menschliche Seite der Personen kommt nicht zu kurz, die Beschreibungen füllen die Namen mit Leben. Kein Buch, dass man gerne aus der Hand legt! Ich bin gespannt, ob die Autorin den hohen Erwartungen, die diese LP gewckt hat, auch gerecht wird.

meldsebjon