Serienauftakt

waterlilly Avatar

„Opfertod“ ist der Auftakt einer neuen Thrillerserie der Autorin Hanna Winter. Das Cover ziert eine blutige, weiße Taube. In Kombination mit der roten Schrift entsteht ein stimmiges Layout.

Der Thriller beginnt für die Kriminalpsychologin Lena Peters mit einem Fauxpas. Ein vermeintlicher Einbrecher entpuppt sich als ihr neuer Chef. Glücklicherweise trägt dieser ihr den Angriff mit einer Gartenschaufel nicht lange nach.

Der Anblick des Blutes wirkt auf Lena jedoch wie ein Trigger. Schlagartig sind die schlimmen Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit wieder da. Jedoch muss sie versuchen, diese zu unterdrücken, da ihr Chef grausige Neuigkeiten hat. Ein brutaler Serienmörder hat erneut zugeschlagen.

Die Leseprobe von „Opfertod“ hat mir soweit gut gefallen. Hanna Winter fesselt den Leser ab der ersten Seite. Jedoch bin ich noch skeptisch, ob mich das Buch komplett packen kann. Da Lenas traumatische Ereignisse aus der Vergangenheit sehr frühzeitig zur Sprache kamen, wirkt sie auf mich wie ein typisches Opfer. Wird sie dem Druck ihrer Arbeit stand halten? Laut dem Klappentext ist auch ihr Arbeitspartner eine gescheiterte Existenz. Dies gibt neben der Suche nach dem Mörder eine Menge Material für mögliche Problematiken. Man kann gespannt sein, in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird.