Spannender Einstieg

kimvi Avatar

Das dunkle Cover und der Buchtitel hätten mich wahrscheinlich in der Buchhandlung dazu verführt, das Taschenbuch in die Hand zu nehmen, um mir den Klappentext durchzulesen. Dieser verspricht spannende Lesestunden und weckt damit mein Interesse an diesem Thriller.

Die Profilerin Lena Peters tritt eine neue Stelle in Berlin an. Sie kehrt abends vom Joggen zurück und entdeckt einen Mann vor ihrem Fenster, der den Eindruck erweckt nichts Gutes im Schilde zu führen. Kurzentschlossen greift sie zu einem kleinen Spaten, um den vermeintlichen Einbrecher zur Strecke zu bringen. Nachdem sie bereits einen Schlag ausgeführt hat, stellt sie entsetzt fest, dass es sich bei dem Mann um ihren neuen Chef handelt. Sicher kein optimaler Einstieg in den neuen Job. Dass Lena am nächsten Tag verschläft, dürfte den ersten Eindruck auch nicht besser machen. Doch das Team benötigt dringend ihre Hilfe, denn der Serienkiller, der Frauen verstümmelt, hat erneut zugeschlagen. Die Frau lebt allerdings noch und könnte so eine wichtige Augenzeugin sein.

An dieser Stelle stoppt die Leseprobe. Der kurze Auszug hat allerdings mein Interesse am Buch geweckt. Gerne würde ich erfahren, wer die grausamen Mörde verübt und welches Motiv den Täter antreibt. Der Einstieg in den Thriller ist mir mühelos gelungen.

Lena Peters wirkt auf mich bisher sehr sympathisch. Als Kind hat sie einen schlimmen Autounfall überlebt. Doch bis heute hat sie das Geschehen nicht verarbeitet. Auf ihrem Arbeitsgebiet scheint sie sehr gut qualifiziert zu sein. Selbst ihren "angeschlagenen"  Chef kann sie durch ihre gute Beobachtungsgabe beeindrucken. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Handlung.