Typischer Krimi

buchina Avatar

Was ich gleich zu Beginn ungewöhnlich fand, dass die Autorin alle drei Protagonisten kurz vorstellt inkl. des Täters. Persönlich finde ich es etwas schade, da ich mir gerne selbst ein Bild mache und nicht schon von Anfang an mit ihren markantesten Eigenschaften vorgestellt werden.

Naja der Anfang ist nicht wirklich außergewöhnlich: junge selbstbewußte Frau, natürlich sportlich, natürlich alleinstehend, mit natürlich schlimmen Trauma in der Kindheit wird dem Leser als Ermittlerin vorgestellt. Gut finde ich das man sofort in die Mordermittlung hineingestoßen wird. Der Mörder beginnt nicht erst, er ist schon mitten dabei, natürlich auf brutalste Weise. Aber so richtig wurde ich mit der Ermittlung und den Protagonisten nicht warm.

Eigentlich wollte ich den Roman schon nach der etwas langweiligen Leseprobe abhacken. Aber nach dem Hören der der Hörprobe war ich wieder neugierig. Sehr gut gelesen!!! Ich glaube das Hörbuch ist um einiges spannender, was vor allem an der guten Interpretation der Sprecherin liegt.

Ich habe bereits "Stirb" von Hanna Winter gelesen. Der ganz unterhaltsam war, aber für meinen Geschmack zu vorhersehbar.