Von Jägern und Gejagten

c-bird Avatar

Ein Serienmörder geht um. Bereits zwölf Frauen hat er getötet und verstümmelt, doch nun wird ein Opfer gefunden, das überlebt hat. Eine Aufgabe für die Profilerin Lena Peters, die neu in der Stadt ist.

Besonders gelungen scheint mir die Hauptfigur Lena. Eine selbstbewusste junge Frau, die die Dinge auf ihre Weise regelt, die ihre eigene Strategie hat. Etwas suspekt hingegen ihr neuer Chef Volker Drescher. Warum schleicht der Mann zu später Stunde in Lenas Garten herum? Eine etwas fragwürdige Person, dem zuzutrauen wäre, dass er Lena etwas in den Whisky gemischt hat. Dies wäre auch eine Erklärung, warum Lena dann an ihrem ersten Arbeitstag zu spät erscheint.

Sehr merkwürdig auch die verschwundene erste Profilerin. Was ist mit ihr geschehen?

So streut Hanna Winter leise Verdachtsmomente, die den Leser natürlich neugierig machen. Ein schöner flüssiger Schreibstil,  liest sich unheimlich schnell und angenehm. Das Buch beginnt spannend und lässt auch an Spannung nicht nach. Sehr gelungener Auftakt einer neuen Serie!