Wenn Profiler kein Blut sehen können...

aer1th Avatar

...könnte das mit ihrer Vergangenheit zu tun haben, so wie bei Lena Peters, der Protagonistin in Hanna Winters neustem Thriller "Opfertod".

Lena soll als Profilerin, mit sehr gutem Studium und perfekten Referenzen, die Berliner Polizei bei einem brutalen Fall unterstützen. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und hat bereits 12 Frauen umgebracht und verstümmelt. Doch es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Frauen, keinen Anhaltspunkt, was den Psychopathen bewegt genau diese Frauen zu ermorden. Und wieso fehlen ihnen Körperteile?

Außerdem scheint ihr neuer Chef Volker Drescher so einiges vor ihr zu verbergen...

Gleich zu Beginn der LP ist man quasi schon mitten drin im Geschehen. Drescher wird von Lena "vermöbelt", die Situation wird beschrieben und wir erfahren etwas über Lenas Vergangenheit.
Der schnelle Einstieg, gepaart mit dem leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin macht einfach Lust auf mehr. Die Seiten der LP sind einfach so dahingeflogen und schwupps war die LP auch schon zu Ende - leider.

Sicher werden hier viele Klischees bedient, aber das ist irgendwo massentauglich und macht die Geschichte interessant, besonders dann, wenn diese Klischees im Endeffekt doch nicht stimmen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und würde mich sehr darüber freuen, wenn ich dieses Buch vorablesen dürfte.