Dem guten Anfang folgt auch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brodjaga Avatar

Von

Dem guten Anfang folgt auch eine gute Fortsetzung. Die Romanidee ist an sich nicht neu und einige Wendungen trifft man ab un an auch in anderen Krimis, das Zusammenspiel überzeugt aber. Der russische Besitzer des Kunstgallerie wird nur kurz und dazu auch brutal dargestellt, was ich als nur störend empfand. Seine Vorgeschichte fehlt komplett und die Gründe seiner Kriminalität und Brutalität sind in keine weise erklärt. Auch "das Ende vom Lied" ist, meiner Meinung nach nicht sehr gut gelungen. Die Verletzungen des alten Polizisten tragen so gut wie nichts zur Handlung bei, nur die Umständen, wie er gefunden war sind für Ermittlungen hilfsreich.
Alles in einem ich las das Buch innerhalb einer Woche durch und kann es nur weiterempfehlen.