Hörbuch "Opfertod"

bine525 Avatar

INHALT:

An ihrer neuen Arbeitsstelle in Berlin bekommt die Kriminalpsychologin Lena Peters es gleich bei ihrem ersten Fall mit einem besonders grausamen Serientäter zu tun, der seinen weiblichen Opfern unterschiedliche Körperteile abschneidet. Mehrere Ungereimtheiten behindern jedoch immer wieder die Fallermittlung und plötzlich wird sogar Lena selbst vom Fall suspendiert. Doch schnell bekommt Lena Hilfe von ihrem netten Nachbarn Lukas und auch ein weiterer ausgeschlossener Kollege von der Kripo ist mehr als einmal zur Stelle als sie dringend Hilfe braucht. Auch ihre Vergangenheit spielt darin eine grössere Rolle. Doch schliesslich kommt sie dem Mörder immer näher, und näher als ich eigentlich lieb ist....bis zum Ende, das eigentlich schon wieder ein neuer Anfang ist!

PERSÖNLICHE MEINUNG:

Hannah Winter hat erneut meine Erwartung voll getroffen. Von Anfang an hat sie es geschafft mich bei der Stange zu halten und nach zwei Tagen war ich mit dem Hörbuch bereits wieder fertig. Nina Petri versetzt sich gut in die verschiedenen Personen mit unterschiedlichen Stimmlagen uund ich war total von der Geschichte gefangen. Durch die verschiedenen Sichtweisen lernt man auch den Täter schon recht früh kennen, aber der Spannung tut das noch lange keinen Abbruch. Ich jedenfalls hoffe nun auf einen weiteren Fall von Lena Peters & Partner !