Lena, die Profilerin

isländer Avatar

Nachdem ich von der Leseprobe sehr begeistert war, muß ich dem Gesamtwerk jedoch zwei Sterne wegnehmen. Zunächst einmal das Buch ist locker und leicht zu lesen, da weder die Sprache zu schwierig noch die Akteure der Handlung zu viele werden, so daß man nicht die Übersicht verliert.

Lena, die neue Profilerin, ist mir sehr sympathisch.Die Geschichte des Serienmörders, der unterschiedliche Körperteile beansprucht, hat mich auch gefesselt. Jedoch gibt es für mich im gesamten Roman viele Ungereimtheiten. Außer Lena, die auch viel verbirgt, aber es zunächst für mich noch schlüssig. Jedoch die anderen Personen ganz egal, um wen es sich handelt, sind in sich für micht nicht schlüssig bzw. wird  ihr Handeln nicht verständlich oder warum sie nicht mehr erwähnt werden.

Der Roman hatte eine Menge Potential, aber ich finde die Autorin hat es nicht ausgeschöpft. Bei mir zurück bleibt Unzufriedenheit, weil so viele Fragen offen bleiben. Ich wüßte unter anderem gerne, wer Volker Drescher wirklich ist oder was er zu verbergen hat. Eigentlich bleibt alles offen.......

Ich brauche sofort die Fortsetzung....falls das die Absicht der Autorin war, dann ist es ihr gelungen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)