Lenas erster Fall... spannend!!!

maus24 Avatar

Lena Peters ist nach Berlin gezogen und wird als Kriminalpsychologin zu ihrem ersten Fall dem "Stümmler" hinzugezogen. Dieser amputiert Frauen bei vollem Bewusstsein Körperteile, die er sammelt.
Ihrem Chef Volker Drescher fällt auf, dass sie wohl ziemlich einsam sein muss. Ihre Eltern verlor sie bei einem Autounfall. Lena und ihre Zwillingsschwester konnten gerettet werden, aber für die Eltern kam jede Hilfe zu spät. Seitdem wird ihr beim Anblick von Blut übel.
Durch eine Intrige einer Kollegin wird sie vom Fall abgezogen. Also ermittelt Lena auf eigene Faust weiter. Behilflich ist ihr dabei Wulf Belling, ein Expolizist. Denn plötzlich hat es der "Stümmler" auf Lena abgesehen.

Hanna Winter schreibt in einem spannenden, flüssigen und angenehmen Stil. Nach und nach erfährt man auch mehr aus Lenas Vergangenheit. Das Buch lässt sich durch die anhaltene Spannung in einem durchlesen. Ich mochte es nicht aus der Hand legen. Das Ende des Buches ist nicht wirklich ein Ende. Es lässt auf spannende Unterhaltung im zweiten Fall hoffen.
Klare Leseempfehlung!