Neues Ermittlerteam ?

hexelilli Avatar

War ich von der Leseprobe noch sehr angetan, so hat mich das Buch doch etwas enttäuscht. Ich hatte mir leider mehr davon versprochen.

Die Kriminalpsychologin Lena Peters kommt nach Berlin um bei der Ermittlung in einer Mordserie zu helfen. 12 junge Frauen hat der Todeskünstler schon hinterlassen. Auch Lena gerät ins Visier des Serienmörders.

Die Story ist nicht neu. Die Geschichte bekommt nicht den richtigen Tiefgang, z.T. wird der Lesefluss auch durch die oft sehr kurzen Kapitel unterbrochen. Aus den Charakteren hätte man mehr machen können. Auch trägt eher der Zufall als das Können in der Ermittlung zum Lösen des Falles bei. Und dass geschieht erst auf den letzten Seiten, wo sich die Ereignisse überschlagen. Auf die Person der Zwillingsschwester hätte man getrost verzichten können, die braucht in diesem Buch keiner. Der Handlungsablauf mit ihr war für mich sehr unrealistisch.

Trotz einiger Fehler liess sich das Buch gut lesen. Es sorgte für unterhaltsame und spannende Stunden, als guter solider Krimi. Sehr gut gefällt mir das Cover. Das Material der Taube fühlte sich beim Lesen in der Hand sehr gut an. Bin gespannt, wie sich die Reihe weiterentwickelt.