Opfertod

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Thriller "Opfertod" von Hanna Winter sehr gut gefallen. Die Leseprobe hat gehalten was sie versprochen hat und mich hat das Buch sehr gefesselt, so dass ich auch Abends und auf dem Weg zur Arbeit und zurück immer weiter gelesen habe, da mich die Handlung so gefesselt hat. Das Buchcover fühlt sich durch das Hervorheben des toten Tieres und der Schrift des Titels gut und ansprechend an und dadurch findet sich bestimmt auch im Buchladen der ein oder andere Leser.

Die Profilerin Lena Peters wird für einen neuen Fall engagiert. Zwölf Frauen wurden in den letzten zwei Monaten im Wald, Feld und an Ufern verstümmelt gefunden. Bisher wurden keine Indizien gefunden und die Polizei tappt im Dunklen. Lena stößt bei dem neuen Team auf Ablehung. Doch mit Rebecca Brandt kommt sie gut klar und erfährt auch, das vor ihr bereits eine andere Profilerin an diesem Fall gearbeitet hat. Die Akte hierzu wäre bei ihrem Chef Herrn Volker Drescher aufbewahrt und Lena begibt sich dorthin um in die Akte zu schauen. Dort wird sie dann von ihrem Chef überrascht und suspendiert. Doch der Fall beschäftigt sie weiter und sie ermittelt auf eigene Faust weiter, gerade da es um eine alte Schulfreundin von ihr geht.

Der Schreibstil ist fessend und flüssig und es gefällt mir auch gut, das man das ein oder andere von Lenas Vergangenheit kennenlernt und dadurch die Profilerin immer besser kennen lernt.

Der Thriller ist für Alle zu empfehlen, die deutschsprachige Thriller mögen und mal wieder eine neue Entdeckung auf dem deutschen Trillermarkt und ich hoffe es folgen noch weitere Thriller mit der Ermittlerin Lena Peters.