Opfertod

maren78 Avatar

Lena Peters kommt als Kriminalpsychologin nach Berlin um bei der Aufklärung einer Mordserie zu helfen. Zwölf junge Frauen wurden bereits bestalisch zu Tode gequält und ermordet. Jedesmal nahm der Mörder sich ein anderes Körperteil als Souvenir, was er den Frauen bei vollem Bewusstsein entfernt. Bis eines Tages eine Frau fliehen kann. Sie berichtet von unvorstellbaren Qualen. Er lähmt seine Opfer und verstümmelt sie bei vollem Bewusstsein.

Lena wird nach einem unglücklichen Vorfall von ihrem Chef Volker Drescher vom Dienst suspendiert. Doch Lena lässt nicht locker und ermittelt mit dem Ex-Polizisten Wulff Belling auf eigene Faust weiter. Schnell gerät auch Lena ins Visier des "Stümmlers" der sich Artifex nennt.

Plötzlich kommt noch Lenas Zwillingsschwester samt Nachwuchs ins Spiel. Diesen Punkt fand ich allerdings etwas überflüssig für das Buch, denn man hätte es auch etwas anders schreiben können.

Ich denke dieses Buch war erst der Anfang einer neuen Serie mit dem Ermittlerduo Peters/Belling. Alles in allem wieder ein spannender Kriminalroman von Hanna Winter. Ich bin gespannt auf mehr.