Opfertod

teddybaer66 Avatar

Das Buch ist spannend geschrieben; direkt von Anfang an.

Man erfährt erst einiges über die Pofilerin, die das Polizeiteam in den Ermittlungen über einen Serienmörder unterstützen soll. Die Person Lena Peters wird sehr sympathisch rüber gebracht und man erfährt auch so einiges von ihrem Leben. Sie hat noch eine Zwillingsschwester - nach dieser Information ist mir aber schon klar, dass diese eine große Rolle spielen wird.

Ihr Chef kommt nicht so sympathisch rüber; erst recht nicht, nachdem sie wieder aus dem Team geschmissen wird.

Sie lernt einen gescheiterten Polizisten kennen, und ermittelt dann mit ihm zusammen.Natürlich inoffiziell!

Am Ende kommt die Autorin sehr schnell zum furiosen Ende - für mich etwas zu hopplahopp.

Da hätte sie sich auch noch ein paar Seiten Zeit lassen können.

Das Ende wird dahingehend offen gehalten, als dass Lena Peters und dieser gescheiterte Polizist , Wulf Belling, zukünftig gemeinsam bei der Polizei arbeiten werden. Sie bekommt dann noch am Ende ein mysteriöses Notizbuch von unbekannt, in dem zwei Sätze drin stehen, die von einem weiteren Mörder kommen könnten...

Alles in allem ein weiteres gelungenes Buch von Hanna Winter, auf dessen Fortsetzung man sich schon freuen darf!!!