Opfertod

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches finde ich zwar gelungen, aber nichts besonderes.

Zur Geschichte: Die Profilerin Lena tritt ihren neune Job an. Dort wird sie mit einem Serienmörder konfrontiert, der Frauen entführt und einzelne Körperteile als Pokal behält. Ihr neuer Vorgesetzter Drescher macht ihr ebenfalls das Leben schwer. Für Lena wird dieser Fall zur Bewährungsprobe. Sie wird sogar zwischenzeitlich vom Dienst suspendiert. Doch Lena wäre nicht Lena, würde sie nicht auf eigene Faust weiter ermitteln. Unterstützung bekommt sie von dem ehemaligen Kommissar Belling, der sich ebenfalls an diesem Fall festgebissen hat. Im Laufe der Ermittlungen finden die beiden heraus, das Lenas Vorgängerin auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Doch Lena findet sie. Doch lest selbst, ob es Lena gelingt den Fall zu lösen.

Meine Meinung: Wieder ein gelungener Roman von Hanna Winter. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spannend und interessant. Während dem Lesen wird man ständig mit neuen Situationen konfrontiert, wodurch es nie langweilig wird. Die Beschreibung der einzelnen Tatorte ist nicht ganz so brutal, wie in einigen anderen Thrillern, das macht das Buch auch wiederum für Fans des nicht so harten Thrillers interessant. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung der Serie um Lena Peters und ihren Freund Belling.

Fazit: Ein äußerst spannender Thriller, der absolut lesenswert ist.