Opfertod

james211282ks Avatar

Ein neuer Star am Himmel der Ermittler ist aufgegangen. Eine Absolut sympatische und selbstbewusste Lena Peters wird uns hier vorgestellt, mit der wir wohl noch einige schwere Wege zu gehen haben. Die Autorin hat es geschafft, hier eine Figur zu erschaffen, die mir als Leser sofort klar vor Augen steht und mich mit ihr mitbangen lässt. Auch die anderen Protagonisten bleiben mir stehts vor Augen. Leider manchmal noch ein wenig flach aber trotzallem ausbaufähig. Ich hoffe, dass ein größeres Bild in den nächsten Büchern gezeichnet wird.

Durch den gewohnten, flüssigen Schreibstil Winters, gelangt der Leser hier sehr schnell in eine Geschichte um einen Mörder der kalt und brutal mordet. Ist auch das Motiv erst ein wenig spät klar und der Antrieb ein wenig unschlüssig, so muss ich doch sagen, dass die einzelnen Passagen über oder mit unserem Mörder ziemlich erschreckend geschrieben sind. Immer wieder überläuft mich eine Gänsehaut. Hätte man die Taten oder Opferfindungen ein wenig mehr ausgearbeitet, wäre es noch ein wenig erschreckender geworden. An sich haben wir aber hier einen durchaus durchdachten und lesenswerte Thriller vorliegen.

Ich bin schon jetzt gespannt, welcher neue Mörder sich angekündigt hat und welche Rolle wohl Lukas spielt bleibt bisher nur zu erahnen. Aber eins ist klar: Lena steht im Mittelpunkt und wird gewohnt taff und bereit die Ermittlungen aufnehmen.