Putzle eines Menschen

chris_ma Avatar

Nachdem ich jetzt das Buch gelesen habe mus ich feststellen mein erster eindruck nach der Leseprobe stimmte fast. In diesem Buch geht es wirklich um ein Putzle. Wie ein Putzle in einem Thriller. Ja in diesem Thriller ja. Ein Putzle mit Leichenteilen verschiedener Opfer. Hier kommt die Titelheldin "Lena" ins Spiel. Sie ist Profilerin und wird in einen Fall hinzugezogen in dem es bereits viele Opfer gibt. Die Vorgängerin hingeschmissen hat und der Chef der Mordkommision ihr zwar viel zutraut aber sie letztlich doch vom Fall abzieht. Sie ermittelt jeoch auf eigene Faus weiter und trifft auf den entlassenen Wufl Belling. Letztlich sind sie ein gutes Team oder genaer gesagt werden zu einem Team. Die diesen Fall auch lösen werden. Den ausgang werde ich jetzt nicht verraten, doch soviel:

Ein wahnsinnig gut geschriebener, nachvollziehbarer Thriller. Man hat sich sofort mit den verschiedenen Figuren indentifiziert und freut sich auf eine hoffentliche Fortsetzung dieses Reihe mit der Profilerin "Lena" und dem Polizisten "Belling". Denn das ende läßt auf vieles hoffen !!!