Sehr spannend !

_lauraa_1996 Avatar

Mit "Opfertod" präsentiert Hanna Winter einen spannenden Thriller und gleichzeitig den Auftakt zu einer neuen Krimireihe um die Profilerin Lena Peters.
Ein spannender Thriller, den ich innerhalb eines Tages verschlungen habe. Die Sprache ist einfach und die Handlung verläuft rasant.
Die Hauptpersonen des Thrillers sind dem Leser von Anfang an sympathisch und es fällt leicht, sich in die Gefühle und Gedanken der Beteiligten einzufühlen. Die Autorin stellt alles sehr nachvollziehbar dar. Ich hätte mir oft mehr Detailreichtum gewünscht. So sind die Charaktere und ihre Beziehungen etwas blass. Es gab zwar Einblicke in Lenas Privatleben und Vergangenheit, aber die wirkten sehr dramatisch und plakativ und ein bisschen zu gewollt. Auch zwischen Lenas Arbeit und der der Polizei, wäre ein bisschen mehr Zusammenhang schön gewesen. Es ging alles wahnsinnig schnell und die Lösungen kamen den Ermittlern praktisch zugeflogen. Trotzdem eine fesselnde Story für einen aufregenden Leseabend.
Das Buch ist empfehlenswert, doch ich hoffe auf eine Steigerung im nächsten Band.