Starke Frau, super Spannung

angeliques.leseecke Avatar

Inhalt:
Lena Peters wird als Polizeipsychologin zu einem grausigen Fall nach Berlin gerufen.
Hier ist ein Serienmörder am Werk, der die Opfer verstümmelt und immer ein Teil behält.
In Berlin angekommen hat sie kein leichten Start bei ihren Kollegen. Sie können sich nicht vorstellen, dass man mittels einem Profil einen Serienmörder dingfest machen kann. Außerdem fühlen sich ein/zwei Personen persönlich angegriffen durch die Anwesenheit von Lena. Sie bekommt es in vielen Situationen zu spüren. Der Leiter der Mordkommission Volker Drescher, ihr Chef, unternimmt aber auch nichts um die Situation zu entschärfen. Er untergräbt sogar manchmal die Meinung von Lena und zieht sich dann auch noch ihren Unmut zu.
Lena ist ein Zwilling und hat keinen Kontakt zu ihrer Schwester. Trotzdem denkt sie viel an sie und vermisst sie auch.
In ihrer Vergangenheit sind Dinge passiert, die sie zu dem gemacht haben, was sie heute ist, eine sehr gute Kriminalistin aber auch sehr einsam. Lena kennt das Böse und trägt ein Geheimnis mit sich.

Fazit:
Der Klappentext war schon sehr gut, auch das Cover ist gut gewählt und der Inhalt ist bombastisch, also ein rundum gelungenes Buch.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailgetreu. Kurze Sätze und viel wörtliche Rede geben dem Buch eine zusätzliche Dynamik. Auch habe mir die kurzen Kapitel gefallen, ich habe immer gedacht noch eins....
Was ich auch gut finde, ist die abwechselnde Sichtweise, einmal wird aus der Sicht von Lena berichtet und die andere Sicht ist die des Täters.
Wer Psychothriller mag, muss dieses Buch unbedingt lesen.