Gegensätze ziehen sich an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bluesjj Avatar

Von

Das ist Kopfkino, das alle Sinne anzusprechen scheint und Fernweh auslöst. Ich kann mir die beschriebenen Szenen in allen Einzelheiten und Farben genau vorstellen. Perfekt für triste Wintertage und einsame Lockdown-Tage. Es macht mich neugierig, wie sich Dostojewski und Rossini kennengelernt haben und weshalb nach so kurzer Zeit eine Freundschaft zwischen den eigentlich so ungleichen Männern entstanden ist. Noch gespannter bin ich, wie diese gemeinsame Zeit das Leben und das Werk der beiden beeinflussen wird und was beide voneinander lernen. Es ist faszinierend, wie sich die beiden Männer gegenseitig studieren und herausfordern, ihr intellektueller Schlagabtausch und sich gegenseitig Impulse geben. Michael Dangl setzt ihre Entwicklung gelungen um.