Künstlerroman in der Lagunenstadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsyz Avatar

Von

Das Cover hat mich bereits magisch in seinen Bann gezogen, diese schwarz-weiße Kulisse Venedigs mit dem leuchtend goldgelben Sonnenschirm.
Und es repräsentiert gelungen die Gegensätze die hier aufeinandertreffen: auf der einen Seite der melancholisch-schwermütige Dostojewski, auf der anderen der typisch charmante und leicht durchs Leben schreitende Rossini.
Die Leseprobe liest sich flüssig und leicht, vermittelt einen guten Eindruck von dem, was uns erwartet: einen Roman über die Kunst, das Leben, italienisches Dolce Vita und eine Begegnung, die so hätte stattfinden können - wer weiß, vielleicht gab es sie sogar.
Ich würde auf jeden Fall gern mehr darüber lesen, wie Dostojewski mit Hilfe Rossinis immer mehr dem Charme Venedigs verfällt.