Was wäre, wenn Dostojewskij und Rossini sich getroffen hätten?...nicht viel

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monika_brigitte Avatar

Von

Buchcover und Idee gefallen mir, deshalb musste ich mir die Leseprobe anschauen, doch nun bin ich enttäuscht. Ich lese gerne Werke von Dostojewskij, sein Schreibstil und seine Art Geschichten zu erzählen reißen mich immer mit. Dieses Gefühl bekomme mir bei der Leseprobe nicht. Es werden- mehr oder weniger interessante- Fakten runtergeleiert. Die Protagonisten sind sehr weit weg. Warum benennt der Autor sie immer nur nach den Nachnamen. Wie wäre es mal mit Varianzen? Wenn das noch über 400 Seiten so weiter geht, dann gute Nacht. Als Kurzgeschichte nach dem Prinzip: Was wäre, wenn A B getroffen hätte? kann das funktionieren, aber in diesem fall bin ich raus.