Wenn Dostojewskij und Rossini sich getroffen hätten...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Orangen für Dostojewskij" von Michael Dangl ist mein zweites Buch von diesem Autor, oder besser: Es könnte es werden. Ich habe "Schöne Aussicht Nr. 16" von Dangl als Hörbuch gehört, und es war genial. "Orangen für Dostojewskij" ist so ganz anders als das Hörbuch, aber ich hoffe, dass auch dieser Roman so genial gestrickt ist.

Erst einmal ist das Szenario ungewöhnlich, denn die Geschichte um die beiden Künstler ist komplett fiktiv. Ich kenne die beiden Künstler aber auch zu wenig, um entscheiden zu können, ob man sie so schreiben und beschreiben könnte, wie sie hier dargestellt sind.

Der Roman fängt sehr sanft an, und ich weiß nicht genau, wohin er führen wird. Aufgrund meines tollen Eindrucks vom Autor möchte ich "Orangen für Dostojewskij" hier aber auf jeden Fall vorablesen und einige schöne nachweihnachtliche Leseabende genießen.