Hochinteressantes Thema, prima umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Es gibt ja nicht so oft Sachbücher bei vorab, umso mehr habe ich mich auf dieses gefreut, denn das Thema Kunstfälschung verbindet zwei meiner Interessensgebiete, die Kunst und die Kriminalistik. Gespannt habe ich die Leseprobe geöffnet und bin sehr davon angetan. Das Buch ist voller Bilder, was bei der Thematik ja sehr sinnvoll ist. So kann man sich alles viel besser vorstellen.
Über den Vermeer-Fälscher Henricus Antonius van Meegeren habe ich schon einen Fernsehbericht gesehen und finde seine Vorgehensweise und Dreistigkeit faszinierend. Der Autor beschreibt die Geschichte der Fälscher aber nicht nur, sondern kommentiert sie auch und stellt Gedanken zu den Motiven der Fälscher an. Der Schreibstil ist flüssig und nicht zu ausschweifend und eine Mischung aus Fakten und Beschreibung.
Sehr gerne möchte ich "Original Meisterfälscher - Ego, Geld & Größenwahn" lesen und rezensieren.