Interessant

jiskett Avatar

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch das schön gestaltete Cover, aber auch die Inhaltsangabe klang interessant. Ich lese gerne Kinderbücher und war deshalb schon auf die Leseprobe gespannt - und sie hat mir von Anfang an gut gefallen. "Diese Geschichte spielt nicht auf der Erde. Sie spielt auf dem wunderbaren, im wahrsten Sinne des Wortes magischen Planeten Magnus." - ein Einstieg, der neugierig auf mehr und auf diese Welt macht. Gut gefallen hat mir auch, dass der Ursprung des Wortes kindgerecht erklärt wird, da Kinder ihn normalerweise noch nicht kennen und ihnen so spielerisch Wissen vermittelt wird, während sie zugleich in eine neue Welt eintauchen können.
Auch ansonsten fand ich die Leseprobe gut; die Charaktere waren interessant und dass Ormog sich nicht an sein früheres Leben erinnert, hat einiges Potential. Besonders schön fand ich aber, dass die Namen fremdartig sind und wie viele Details schon über die Welt bekannt sind, da ich fremde Settings gerne mag. Aber auch die Geschichte scheint interessant und durchaus spannend zu sein.