Interessante Geschichte.

shanlira Avatar

Das Cover ist schwarz mit bunten Schnörkeln und einer Person im Weißen Umhang im Vordergrund, ganz passend zum Buchtitel gehalten.

Der Schreibstil ist relativ einfach gehalten bis auf ein paar vereinzelte Worte die ein 10-jähriger, so wie die Altersempfehlung vorgibt, vielleicht nicht versteht. Man kommt aber sehr gut rein in die Geschichte und wird gleich hineingezogen in diese andere Welt und möchte einfach wissen wie es weiter geht.

In einer anderen Zeit, auf einem anderen Planeten, einem magischen Planeten namens Magnus. Hier lebt Ormog. Er hat sein Gedächtnis verloren und weiß nicht mehr wer oder was er einmal war. Seiner Diener können oder wollen es ihm auch nicht verraten. Nachdem eines Tages ein paar Meuchelmörder versuchen ihn zu attackieren, fängt er an sich zu erinnern. Er erzählt seinem treuen Diener Ichtyon seine Geschichte. Eine fantastische Geschichte über Magier, Krieg und Abenteuer.

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und ich möchte gerne wissen wie es weiter geht. Dies wäre eine perfekte Geschichte um sie zusammen mit meiner Tochter lesen zu können.