Nicht fesselnd

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mondtaube Avatar

Ich lese sehr gerne Fantasy und hatte mich in dieser Woche am meisten auf die Leseprobe dieses Buches gefreut.
Leider muss ich sagen, dass mich diese jedoch nicht ganz überzeugen konnte.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Geschichte, welche das Buch uns erzählen möchte, durchaus interessant sein kann. Was mich bei dem Buch jedoch abgeschreckt hat war die art wie das ganze erzählt wurde.
Der Schreibstil lies sich zwar sehr flüssig lesen aber ich konnte keinen Bezug zu der Geschichte und dem Protagonisten aufbauen.
Mir ging alles etwas zu schnell und an manchen Stellen wären ein paar Details mehr auch nicht verkehrt gewesen.
Wenn ich mit dem Protagonisten nichts anfangen kann kann ich leider auch nur im seltenstem Fall etwas mit der Geschichte anfangen.
Vielleicht würde das ganze im Laufe der Geschichte jedoch nach und nach besser werden.
Was mir an dem Buch jedoch sehr gut gefallen hatte war die Einleitung. Sehr interessant und zum träumen von fremden Welten einladend.

Zusammengefasst weiß ich nach der Leseprobe noch nicht genau was ich von dem Buch halten soll. Die Geschichte klingt vielversprechend aber ich habe Probleme damit mich vollkommen darauf einlassen zu können.