Ormog gegen Gorgalzauberer

ger6892daerger Avatar

Das Cover ist für jugendliche Leser ansprechend gestaltet: es zeigt auf einem schwarzen Hintergrund eine helle Lichtgestalt.
Der Roman beginnt mit einem Prolog, in dem wir erfahren, dass die folgende Geschichte auf dem Planeten Magnus spielt im Land Karmal. Dort ist die Allgegenwart der Magie zu spüren, viele Einwohner haben magische Kräfte. Hier lebt Ormag in einer Art Klinik, er kann sich nicht an sein früheres Leben erinnern. Eines Tages findet auf ihn ein Attentat statt, er kann sich aber erfolgreich verteidigen und erinnert sich plötzlich an früher. Er erzählt seinem Diener seine eigene Geschichte.
Im Land Kamal herrscht Bürgerkrieg, Ormog ist Oberbefehlshaber der Weißen Magier und kämpft gegen die abtrünnigen Gorgul, die die Herrschaft übernehmen wollen.
Es ist für Jugendliche mit 10 Jahren wohl etwas schwierig, sich in die Geschichte einzulesen. Sie ist am Anfang etwas verwirrend, auch durch die merkwürdigen Namen und die ständigen Zeitwechsel. Vielleicht wird das Ganze im weiteren Verlauf klarer, ich bin gespannt darauf.