voller Magie(r)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brianna Avatar

Von

Das Genre Fantasy, Magier und dazu ein erst 16jähriger Autor- es hätte nicht dieses überaus passenden Covers bedurft mein Interesse am Buch zu wecken.
Der weiße Magier rückseitig vor einem bunten Gebilde, das vll seine Magie darstellen soll?, dazu der Kontrast mit einem schwarzen Untergrund schafft sofort eine Grundspannung und gewisse Erwartung.

Das Cover zog also ebenso mystisch an und so wollte ich wissen, was es nun mit dem weißen Zauberer auf sich hat und wurde recht zügig in seine Welt mit hineingesogen. 

Rückblickend erfahren wir vom alten Ormog aus seinem Leben als Feldherr- im Magierkrieg gegen die Gorgulzellen.

Etwas anstrengend war, daß der Autor uns bereits zu Beginn mit sehr vielen Personen und Orten vertraut machen möchte- die Reduktion hätte das Lesen noch flüssiger gestalten können. Dennoch ist der 1. Eindruck durchweg positiv, immerhin hat er eine völlig neue Welt erschaffen.

Ich würde mich sehr gern von diesem Buch verzaubern lassen und es vorablesen.