Weniger für Mamas, mehr für Jungs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waldeule Avatar

Von

Gleich vorneweg: meins war die Leseprobe zwar nicht, aber nachdem ich überhaupt nicht der Zielgruppe entspreche, hat das wohl nicht viel zu sagen :-). Wenn ich an meinen knapp zwölfjährigen Sohn denke, ist es das perfekte Buch für ihn: Magie, Waffen und der ewige Kampf Gut gegen Böse. Mir persönlich war es zu viel Krieg und eine zu strikte Trennung zwischen Schwarz und Weiß, aber wie gesagt - ich halte mich zurück.

Nur die Altersempfehlung würde ich wegen der doch heftigen Gemetzelszene zwei Jahre nach oben setzten. Und ganz klar: es ist ein Jungsbuch! Dass es von einem 16-jährigen geschrieben wurde, macht das Buch nur noch sympathischer - ein tolles Vorbild für die Heranwachsenden!

Fazit: Für meinen Mit-Testleser in der Zielgruppe perfekt, für mich eher weniger (wobei ich es bei einem Gewinn natürlich trotzdem auch selbst lesen würde).