Vaterlos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Das Coverbild ist einfach und sachlich dargestellt, so daß man garnicht weiß, was sich in diesem Buch verbirgt. Ich finde es interessant!
Den Text finde ich zum größten Teil gut zu lesen und spannend. Gegen Ende der LP in der Beschreibung der Patchwork-Familie jedoch finde ich ihn eher verwirrend. Immerhin bin ich neugierig geworden auf das weitere Leben des kleinen Dolphs bzw. erwachsenen Ludwigs.
Mich beschäftigen zunächst mal zwei Fragen: Ist der leibliche Vater wirklich so schlimm, wie er von Ludwigs Mutter und im Klappentext dargestellt wird? Und wie wird Ludwig mit ihm zurecht kommen? Ist der Name Tromp Zufall oder besteht eine charakterliche Ähnlichkeit mit Trump, dessen Name ähnlich ausgesprochen wird?
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich da Buch bis zum Ende lesen könnte. Ob die Spannung für die gesamte Trilogie reicht?