Humorvoller Umgang mit einem ernsten Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miriam0000 Avatar

Von

Was passiert, wenn ein Familien-Patriarch, der immer alles unter Kontrolle hatte, alt wird und ein Pflegefall wird? Timna, eine von Ottos Töchtern, erzählt in einer sehr intensiven und doch humorvollen Erzählweise davon, wie ihr tyrannischer Vater sich erholt und – von den Ärzten schon abgeschrieben – nach langem Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause darf: Doch es ist abzusehen, dass die eigentlichen Probleme jetzt erst anfangen. Die Leseprobe verspricht eine lustige Geschichte, die versucht, möglichst humorvoll mit dem eigentlich so ernsten Thema Alter umzugehen. Auf die kulturellen Unterschiede und auf den Umgang Timnas mit ihren Vater in der Kindheit bin ich sehr gespannt.