Interessante Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bedard Avatar

Von

Ein alter, extrem anspruchsvoller jüdischer Vater liegt im Krankenhaus und nörgelt an so ziemlich jedem Menschen herum, der in seine Nähe kommt. Besonders bekommen das seine beiden Töchter zu spüren, die sich ihm aber auch nicht wiedersetzen. Im Gegenteil, obwohl selbst beruflich durchaus eingespannt, besucht die Erzählerin ihn täglich, und das über viele Monate hinweg. Immerhin lernt sie dort ihren zukünftigen Mann kennen.
Als der Vater schließlich entlassen wird, haben die Töchter die Last der Pflege zu tragen und es zeichnet sich aber schon ab, dass sie sich dafür Unterstützung geholt haben...
Der Sprachstil gefällt mir bisher sehr gut, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es auf Dauer ein bisschen zu gewollt auf mich wirken könnte. Nach dem ersten Eindruck wird das ein Buch sein, das ich entweder liebe oder enttäuscht beenden werde.
Das Cover ist sehr ungewöhnlich und ein echter Hingucker.