Anekdotensammlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Hier hat die Autorin viele Anekdoten aus dem Leben eines alten Mannes aneinandergereiht. Manches war ganz witzig, einiges eher traurig, manches so skurril, dass ich mich gefragt habe, wer sich so etwas ausdenkt. Der jüdische Vater Otto kommt nach einem langen Krankenhausaufenthalt nach Hause und verlangt von seinen selbständigen Töchtern Service rund um die Uhr. Die beiden Töchter haben eine Pflegekraft engagiert, aber er kann sie doch immer für irgendetwas einspannen. Die Geschichte wird aus der Sicht einer Tochter erzählt. Mir ist leider kein roter Faden aufgefallen, auch keine Aussage nachhaltig in Erinnerung geblieben. Aus der Idee hätte man mehr machen können, wenn man den Fokus auf eine Aussage oder auch nur auf tragisch, komisch oder traurig gelegt hätte. Schade.