Humorvoll & skurril

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jennifer081991 Avatar

Von

Sehr schön geschrieben!
Ich mochte besonders den skurrilen Humor und die Art, wie die Familie nach und nach in all ihren Facetten dargestellt wird. Mit all ihren positiven und negativen Eigenschaften sowie ihren Macken. Gleichzeitig war der Humor so wunderbar locker und oft genug hat mich ein flapsiger Kommentar mitten in einer ernsten Stelle zum Schmunzeln gebracht.

Teilweise wurde es thematisch ein bisschen zuviel, angefangen mit dem jüdischen Patriarchen und den Töchtern, die irgendwie unentschlossen wirken, ob sie sich nun abgrenzen oder weiterhin unterordnen möchten, und zugleich der Geschichte übers Altern und den Schmerz über den Abschied. Allerdings war das Buch gerade locker genug, um das wegzustecken, sodass es insgesamt ein guter Lesegenuss war.

Habe die Autorin beim Bloggertreffen auf der Frankfurter Buchmesse das erste Mal getroffen, sonst wäre ich wohl aufgrund von Beschreibung und Titel nicht so neugierig auf das Buch geworden.,,