komplexe Zeitsprünge

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecher748 Avatar

Von

"Otto"handelt von Otto. Er ist ein jüdischer Mann, der seine goldensten Zeiten bereits hinter sich hat. Sein neues Hobby ist es nun seine erwachsenen Töchter zu bevormundet und sie nach seiner Pfeife tanzen zu lassen. Dies trägt sehr zu seiner Belustigung bei und er scheint es zu genießen.
Das Buch beschreibt das Verhältnis zwischen Vater und Töchtern.
Der Leser springt in der Handlung immer wieder zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her. Dies führt dazu, dass man dem Strang der Geschichte oftmals nur schwer folgen kann.
Des öfteren habe ich beim Lesen erst überlegen müssen, ob dieser Teil in der Vergangenheit oder in der Gegenwart spielt. Das Zusammensetzen der einzelnen Geschichtsstücken fand ich sehr komplex.
Es hat leider dazu geführt, dass mir die Freude und Leichtigkeit am Lesen verloren gegangen ist. Mehr als einmal habe ich überlegt dieses Buch nicht zu beenden.
Somit muss ich leider sagen, dass ich es nicht empfehlen kann.