Papas Liebling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Timna kommt einfach nicht von ihrem Vater los auch wenn es immer offensichtlicher wird, dass er ihr Schuldgefühle macht und sie emotional erpresst. Ihr neuer Freund versucht ihr das vor Augen zu führen, aber als Leser kommt man nicht umhin parteiisch zu bleiben und sie zu verstehen.
Keine Beziehung ist blütenrein und so ist "OTTO" durchzogen von Dreistigkeiten in der Gegenwart, Vaterliebe und zarten Momenten zwischen den beiden.

Das Buch zeigt deutlich den Konflikt den man als Außenstehender ganz "einfach" löst indem sich der Familienangehörige unbedingt distanzieren muss, aber die Realität ist eine andere: wenn man in so einer Situation lebt, dann spielen da viele Faktoren eine Rolle und es fällt schwer sich auch in grenzwertigen Situationen einfach abzuwenden.

Ein tolles Werk, das auf nur 229 Seiten in 33 Kapiteln viel erzählt und das Bild einer Familie zeichnet, in deren Mitgliedern sich jeder irgendwo wiederfinden wird.