Patriarch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dajana1985 Avatar

Von

Das Buch ,,OTTO'' von Dana von Suffrin erhält von mir 2 Sterne. Das Cover und das Buch sind einfach und ansprechend gestaltet. Was mir persönlich nicht so gut gefällt. Die Story gefällt mir sehr gut, aber leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt. Der Schreibstyle ist unruhig und verlangt viel Aufmerksamkeit, dadurch entstand kein Lesefluss für mich.

Ein jüdischer pensionierter Ingenieur namens Otto wird zu einen Pflegefall. Seine Töchter Babi und Timna müssen ihn fast Vierundzwanzig Stunden kümmern. Denn er ist ein wahrer Tyrann. Er ist das Familienoberhaupt und man kann ihn kaum was recht machen. Sie bekamen eine Frau aus Ungarn, namens Valli, die sich um den Otto kümmern soll. Nur spricht sie nicht ihre Sprache.