Der Elitesoldat in der Einöde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluesky_13 Avatar

Von


Niels Oxen war ein Elitesoldat, der sich nach einem schweren Trauma in die Einsamkeit der dänischen Wälder zurückgezogen hat. Dort lebt er solange, bis er verdächtigt wurde, das er jemanden umgebracht hat.

Diese Leseprobe verrät uns so gar nichts, nicht einmal von einem Mord lesen wir. Trotz allem trägt diese Leseprobe soviel Spannung in sich. Das sollte ein guter Thriller auch können, Spannung aufbauen ohne den Weg mit Toten zu pflastern. Das schafft diese Leseprobe auf jeden Fall.
Ich weiß zwar nicht woher die Spannung kommt, aber sie ist definitiv da.
Hier vergebe ich auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da wir hier eine Spannung vorfinden, die sich erklären lässt. Das alles spielt aber auch keine Rolle, wichtig ist, das Spannung da ist.
Wir werden in dem Buch wahrscheinlich auf noch viel mehr Spannung treffen,
wenn die Leseprobe schon soviel hergibt. Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden auf dieses Werk und bin schon gespannt, wie es hier weitergeht.
Was wird hier alles aufgedeckt werden und wer muss alles sterben?

Eure Bluesky_13
Rosi