Etwas verwirrend, aber dennoch sehr spannend

books 4ever Avatar

In Andalusien findet Hannibal Fredricksen seinen Hund grausam erhängt in einem Baum. Kurze Zeit später wird er selbst in seinem Auto von der Straße gedrängt und stirbt an den Unfallfolgen. In Kopenhagen hält sich derweil ein Mann mit Containern über Wasser. Begleitet wird er dabei von seinem treuen Hund Mr. White. Schließlich erfährt der Leser noch, dass ein weiterer Hund eines wohlhabenden Anwalts grausam getötet und für den Besitzer drapiert wurde.

Ich muss zugeben, dass mich die Leseprobe anfangs etwas verwirrt hat. Innerhalb kurzer Zeit wird der Leser an drei verschiedene Schauplätze geführt, die auf den ersten Blick noch nicht viel miteinander zu tun haben. Leider ist die Leseprobe mit nur knapp 20 Seiten relativ kurz, sodass ich gerne noch weiter gelesen hätte, um ein wenig mehr über die Handlung zu erfahren.
Was ich bisher erfahren habe, hat mich allerdings neugierig darauf gemacht, zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Der ominöse Mann mit seinem Hund Mr. White scheint ein interessanter Protagonist zu sein und ich würde gerne mehr über seinen Hintergrund erfahren. Eine spannende und etwas verwirrende Leseprobe, die Lust darauf macht, die Trilogie zu lesen.