faszinierend

vroni123 Avatar

OXEN Das erste Opfer von Jens Henrik Jensen
Bereits in den ersten 15 Seiten der Leseprobe werden 2 Hunde grausam ermordet, und ein Reh geopfert für Mr. Oxens Hunger. Ich hoffe nur, dass Mr. White dieses Schicksal erspart bleibt. Das Vagabundenleben seines Herrchens besonders als Mülltaucher hat mich schon berührt. Wie konnte es so weit kommen? Ist er jetzt auf einem besseren Weg?
Was auch immer Mr. Hannibal Frederiksen getan hat, er hat schon gebüßt, doch sein Hund war nicht für seine Taten verantwortlich.
Was hatte Hannibal zu verbergen, dass er sich nach Spanien zurückgezogen hat?
Der bisher spektakuläre Beginn des Thrillers geht mir unter die Haut, wie hängen diese Szenarien zusammen und wird die Spannung gehalten werden, sogar noch gesteigert werden können? Ich bin vom Anfang des Thrillers so gefangen, dass ich jetzt erst einmal durch schnaufen muss. Allein die Morde bisher. Der Schreibstil ist aber auch sehr bezwingend und nimmt mich gefangen. „Das erste Opfer“ ( Die erhängten Hunde!), ist der 1. Band der Trilogie, und als erster ins Deutsche übersetzt. 2018 erscheinen „Der dunkle Mann“ und „Gefrorene Flammen“ auf Deutsch. Demnächst irgendwann werden wir Mr. OXEN auch auf der Leinwand verfolgen können. Welch ein Start.