Noch recht verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marcello Avatar

Von

Die Leseprobe ist recht kurz gehalten, aber dennoch kann man schon einen ersten Eindruck von der Geschichte erhalten. Die Kapitel scheinen sehr kurz zu sein, was das Lesetempo bei mir eindeutig erhöht hat. Die Sprache ist einfach, aber klar und deutlich. Nur was den Inhalt angeht, ist die Leseprobe noch nicht wirklich aussagekräftig. Gefühlt wird aus 100 Perspektiven erzählt, nochmal eine ganze Namen mehr werden eingeführt und dadurch ist es mir sehr schwer gefallen, die einzelnen Kapitel überhaupt ordnen zu können. Gepaart mit dem Klappentext haben sich bei mir viele Fragen ergeben: ist der Müllspringer Oxen? Gibt es mehrere Täter?
Aber durch Jussi Adler Olsen bin ich es ja gewohnt, dass am Anfang alles etwas verwirrend ist, daher hält mich dieser erste verwirrende Eindruck nicht davon ab, den ganzen Roman entdecken zu wollen!