Der Beweis, dass ein Genremix auch gelingen kann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rstritzke Avatar

Von

Schon mal vorab: In diesem Buch gibt es keinen strahlenden Helden! Nils Oxen verkörpert den vom Leben gebeutelten Außenseiter, der wider Willen zum Akteur dieser Story wird. Die Figur ist angesiedelt zwischen Rambo und James Bond, wie auch die Geschichte das Beste eines Psychothrillers, eines Selbstfindungs-Dramas, eines Aktion-Spektakels und eines Polit-Krimis in sich vereint.
Und auch die Partnerin der getriebenen und treibenden Hauptperson hat klassische Anleihen bei einer Lisbeth Salander eines Stig Larsson aufgenommen.
Es ist eine packende Story, die den Leser bei jeder ihrer überraschenden Wendungen mitfiebern lässt. Und das alles vor dem Hintergrund des dänischen Landes, bei dessen Schilderung der Leser die Liebe des Autors zu eben diesem spürt.
Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen – ich bin infiziert und warte schon auf Teil zwei der Trilogie!