Erster Teil einer Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pimaldaumen Avatar

Von

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da komplett unklar war, welche Figur welches Interesse verfolgt. Es spielen sehr viele verschiedene Charaktere eine Rolle und jeder scheint ein anderes Motiv zu haben als das, was er vorgibt.
Allerdings erinnert mich die Geschichte ein bisschen zu sehr an Stig Larssons Trilogie, ein Aussenseiter muss gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen und erhält dabei Hilfe von einer Einzelperson. Auch ein bisschen Dan Brown ist dabei, da es oft um Verschwörungen und geheime Bündnisse geht.
Wie bei einer Trilogie üblich, kann das Ende auf verschiedene Arten interpretiert werden. Doch das Buch endet nicht mit einem extremen Cliffhanger, sondern kann auch als eigenständiges Buch gelesen werden.